Chiropraktik Studium Abschluss

„Tut, was ihr liebt, auch wenn heilpraktische Berufe unter Feuer sind“

Unterm Strich ist seit vielen Jahren ein zunehmender Druck zu beobachten, der auf den Heilpraktikerberuf ausgeübt wird. Viel Kritik der Gegner richtet sich gegen die Ausbildung und Überprüfung des Wissenstands. Argumente dazu sind mir als chiropraktisch Tätigem schon früh begegnet. Um eine lange Geschichte abzukürzen …

Details
Fredrik Harbort, Chiropraktor

„Chiropraktik bedeutet lebenslanges Lernen“

Fredrik Harbort ist mit Chiropraktik aufgewachsen, sein Vater Markus Harbort ist Mitbegründer des Chiropraktiker-Verbands DAGC und unterrichtete viele Jahre Chiropraktik in Deutschland. Wie Fredriks Weg zum Dozenten aussah und was ihm besonders wichtig ist, erfahrt ihr hier.

Details
Seminarsituation Chiropraktik Campus

Funktionelle neurologische Diagnostik in der Chiropraktik

Funktionelle Neurologie gilt als noch recht junger Ansatz, um den Ursachen von Störungen umfassend auf den Grund zu gehen. Jung ja, aber auch bereits gut erforscht. Sie geht davon aus, dass immer das Gehirn als Ursache an einer Störung beteiligt ist – sowohl physisch als auch psychisch. In der Behandlung eröffnet dieser Ansatz völlig neue Möglichkeiten.

Details
Sandra Tille, Dozentin für Kinder-Chiropraktik

Kinder-Chiropraktik in der Praxis

Vom 18. bis 20. Oktober 2019 fand das Sonderseminar zum Thema Kinder-Chiropraktik statt. Dozenten waren Marco Djahanbaz und Sandra Tille, beide MSc in Chiropraktik. Sandra gibt uns einen kleinen Einblick in das Seminar: Worum ging es inhaltlich? Was ist ihr persönlich besonders wichtig?

Details
Verena und Thorsten Bäcker, Chiropraktiker

„Mit der Mission am richtigen Platz“

Angefangen haben Verena und Thorsten Bäcker ihre berufliche Laufbahn im Krankenhaus, er als Krankenpfleger, sie als Krankenschwester auf der Intensivstation. Wir haben mit den Chiropraktik-Campus-Absolventen darüber gesprochen, wie sie letztlich bei der Chiropraktik gelandet sind und was für sie das Schönste am neuen Berufsalltag ist.

Details
Professor-Martin-Walz Master-Dozent bei Chiropraktik Campus

Schulmedizinische Perspektive auf die Amerikanische Chiropraktik

Prof. Dr. Martin Walz hängte seine Chefarzt-Karriere der Chiropraktik zu Liebe an den sprichwörtlichen Nagel. Im Interview gibt er uns einen Einblick in seine Beweggründe, seine Sicht auf die Amerikanische Chiropraktik und erläutert, warum er dem Chiropraktik-Studium eine so große Bedeutung beimisst.

Details
Alexander Barnickel, Chiropraktiker

„Mein Gipfelkreuz ist der Chiropraktik-Master-Abschluss“

Wir haben uns mit dem jungen Azubi Alexander Barnickel getroffen und mit ihm neben seinem bisherigen Werdegang auch über seine Pläne für die Zukunft gesprochen – von der Entdeckung des eigenen Traumberufs über die Herausforderung von zwei parallel laufenden Ausbildungen bis hin zu seinem persönlichen Gipfelkreuz.

Details