Unsere Dozenten der Campus-Ausbildung und -Seminare

Wir freuen uns, in der chiropraktischen Aus- und Weiterbildung mit hochqualifizierten Dozenten zusammenarbeiten zu können.

Cyrus Marco Djahanbaz
 (MSc)

Cyrus Marco Djahanbaz
 (MSc), Heilpraktiker in eigener Chiropraxis

Cyrus Marco Djahanbaz ist eines der Gründungsmitglieder sowohl des Chiropraktik Campus als auch der DAGC. Nach dem Studium der klinischen Psychologie (HH) und der Traditionellen Chinesischen Medizin (HH & China) entdeckte er seine Begeisterung für den ganzheitlichen Ansatz der Amerikanischen Chiropraktik – 2017 schloss er das gemeinsam mit der Universität für Weiterbildung Krems ins Leben gerufene Studium zum Master of Science in Chiropraktik (MSc) ab, 2019 folgte der erfolgreiche Abschluss des ACP-Programms (Sherman College). Mit Herz und Seele betreut Marco Djahanbaz seit 1994 in seiner Familienpraxis große und auch kleine Patienten. Seine Leidenschaft gilt vor allem der Philosophie, der Kinder-Chiropraktik und dem Praxis-Coaching.

Jaan-Peer Landmann

Jaan-Peer Landmann
 (MSc), Heilpraktiker in eigener Chiropraxis

Bereits seit 1996 praktiziert Jaan-Peer Landmann Amerikanische Chiropraktik in der eigenen Praxis. Der Mitbegründer und ehemals 1. Vorsitzende der DAGC lernte vier Jahre lang direkt von Doktoren der Amerikanischen Chiropraktik, gemeinsam mit Thomas Grossmann und Cyrus Marco Djahanbaz gründete er zudem Chiropraktik Campus Hamburg. Seit 2002 nimmt er an nationalen sowie internationalen Seminaren und Kongressen regelmäßig als Dozent teil. 2017 schloss er das Chiropraktik-Studium mit dem international anerkannten Titel Master of Science in Chiropraktik (MSc) ab. Seine Leidenschaft sind neben der Amerikanischen Chiropraktik als solches die Untersuchungstechniken, das Praxismanagement und die Philosophie der Amerikanischen Chiropraktik.

Kai Haselmeyer, MSc

Kai Haselmeyer (MSc), Heilpraktiker in eigener Chiropraxis

Nach seinem Abschluss als zertifizierter Osteopath konzentrierte sich Kai Haselmeyer auf die Amerikanische Chiropraktik. Hier absolvierte er zahlreiche Aus- und Weiterbildungen. In den Seminaren von Chiropraktik Campus Hamburg ist er als Spezialist für die Behandlung der oberen Halswirbelsäule vor allem im Rahmen der Full-Spine-Specific-Technik im Einsatz. Zudem zeichnet er als wissenschaftlicher Leiter von Chiropraktik Campus für den Bereich Research des Chiropraktik-Studiums verantwortlich. 2017 schloss er selbst das Hochschulstudium mit dem Titel Master of Science in Chiropraktik (MSc) ab.

Carsten Brinkpeter

Carsten Brinkpeter (MSc), Heilpraktiker in eigener Chiropraxis

Bereits seit 1993 ist Carsten Brinkpeter als Dozent für Amerikanische Chiropraktik im Einsatz. Mit seiner langjährigen Erfahrung unterstützt er das Team von Chiropraktik Campus Hamburg in der Vermittlung der Full-Spine-Specific-Technik.

Fredrik Harbort

Fredrik Harbort, Master of Chiropractic

Als Absolvent des Barcelona College of Chiropractic blickt Fredrik Harbort auf ein 5-jähriges Chiropraktik-Studium zurück, das er mit dem Titel Master of Chiropractic abschloss. Bei Chiropraktik Campus Hamburg ist er als FSST-Dozent mit an Bord.

Thomas Meier

Thomas Meier (MSc), Heilpraktiker in eigener Chiropraxis

Thomas Meier absolvierte zahlreiche chiropraktische Weiterbildungen und schloss 2018 das Chiropraktik-Studium mit dem Titel Master of Science in Chiropraktik ab. Bei Chiropraktik Campus Hamburg bringt er sich als Dozent für FSST ein.

Henrik Simon

Henrik Simon, Heilpraktiker mit Schwerpunkt Amerikanische Chiropraktik

Vorklinisches Studium der Humanmedizin an der Uni Mainz von 1997 bis 1999. Begleitung von L. Dean Kirchner D.C. seit 2001 bis 2015 auf seinen Lehrgängen mit intensiver privater Unterweisung im Konzept der Chiropraktik nach Dean. Heilpraktiker in eigener Praxis seit 2004 in Groß-Gerau, Rhein-Main-Gebiet. Dozent für Chiropraktik im Hessischen-Fachseminar e.V. in Hochheim im DACS (Deutsch-Amerikanisches-Chiropraktik-Seminar) von 2005 bis 2016. Leitung des DACS von 2014 bis 2016. Fachbuchautor des „Lehrbuch Chiropraktik“ erschienen 2015 im Thieme Verlag. Seit 2013 Unterrichtet er Chiropraktik in anderen Praxen und Verbänden sowie auf Teneriffa seit 2011. 2017 Gründung des eigenen „Deutsches Institut für spezifische Chiropraktik“ (DISC) in Groß-Gerau. Seit 2018 unterrichtet er im FSST Kurs im Chiropraktik-Campus das Modul zu den Extremitäten. Student im 9. Master-Studiengang in Chiropraktik an der Universität für Weiterbildung Krems seit 2023.

Sandra Tille

Sandra Tille (MSc), Heilpraktikerin in eigener Chiropraxis

Sandra Tille unterstützt das Dozententeam von Chiropraktik Campus im Bereich der Kinder- Chiropraktik. 2017 schloss sie das Chiropraktik-Studium der Universität für Weiterbildung Krems mit dem Titel Master of Science in Chiropraktik (MSc) ab.