Chiropraktik Studium Abschluss mit Titel Master of Science in Chiropraktik

Quelle/Fotograf: Walter Skokanitsch (skokanitsch.com)

Auszeichnung mit dem Master of Science in Chiropraktik

Mit der Graduierung vom 28. Mai steht fest: Die Chiropraktiker des zweiten Studienjahrgangs dürfen sich nun „Master of Science (MSc) in Chiropraktik“ nennen. Begleitet mit Reden von Prof. Nehrer, Dekan der Donau-Universität Krems, Prof. Ratka, Vize-Direktor der Uni, Dr. Kainz und vielen mehr wurde der Titel in einer festlichen Zeremonie im österreichischen Krems verliehen. Nach gut 2,5 Jahren harter Arbeit im Studium haben sich die Absolventen das Feiern wohlverdient. Wir von Chiropraktik Campus sind stolz auf euch und freuen uns, dass unser gemeinsam mit der Universität Krems angebotenes Chiropraktik-Studium so gut angenommen wird. Seit gut einem Jahr widmet sich bereits der dritte Durchgang den wissenschaftlich-chiropraktischen Themen. Im Juni startet die vierte Studentengruppe.

Unsere Studenten blicken nun auf die verschiedensten Eindrücke zurück: In praktisch orientierten Modulen vermittelten Dr. Patrick McMahon (DC), Dr. Aaron Morris (DC) und Dr. Ian Rossborough (DC) und viele andere mehr regelrecht neue Impulse für die eigene Chiropraxis. Auch philosophisch ausgerichtete Einheiten standen auf dem Lehrplan. Dozenten wie Dr. Richard Barwell (DC) und Dr. Danny Constable (DC) zeigten in diesem Zusammenhang vitalistisch-philosophische Überlegungen auf. Für die Weitergabe wissenschaftlich-theoretischer Inhalte waren währenddessen Dozenten wie Dr. phil. Damir del Monte, Dr. med. Uwe Diedrich, PD Dr. Uwe Wehrenberg, Prof. Dr. Martin Walz zuständig.

Kurzum: Mit ihrem Abschluss können die frisch gebackenen Chiropraktoren nun zeigen, dass sie über das in diesem Zusammenhang notwendige Wissen verfügen – vom anatomisch-medizinischen Know-how über den Umgang mit und die Erhebung von empirischen Daten sowie das Ausüben einer Vielzahl chiropraktischer Techniken bis hin zu verschiedensten chiropraktisch-philosophischen Ansätzen.

Wir wünschen euch allen eine spannende und um viele Facetten bereicherte chiropraktische Zukunft!

Das sagen unsere Absolventen

Mein persönliches Wachstum ist der größte Benefit, den ich aus diesem Studium mitnehme – sowohl persönlich als auch fachlich. Das Studium gibt mir Sicherheit, Selbstwert und ein Zugehörigkeitsgefühl – das ist definitiv anders als vor dem Studium.

Anna Fiand

Das Studium hat mir eine Riesen-Chance gegeben, mich fachlich weiterzuentwickeln. Aber auch persönlich ist da viel passiert – z.B. habe ich neue Freunde gefunden, die die grundlegenden fachlichen Gedanken rund um die Chiropraktik mit mir teilen.

Max Merkel

Eindrücke von der Master-Verleihung am 28. Mai 2018

Bilder von: Walter Skonanitsch (http://skokanitsch.com), Chiropraktik Campus.

veröffentlicht im Mai 2018