Business Development/MC2-Technique – ein Rückblick

So viel vorweg: Wir haben uns wohlgefühlt und das, obwohl Steve uns beständig vor Augen führte, was wir alles noch verbessern können. Im Business Seminar konnte er ansatzlos unsere ‚geschäftlichen Subluxationen‘ aufspüren. Und da merkte man, dass er sich nach Jahrzehnten erfolgreicher Tätigkeit als Chiropraktiker seit vielen Jahren auf das Coaching von Praxen konzentriert. Dabei ist seine Art ruhig und unaufgeregt. Präzise und anschaulich teilt er seine Ansichten und Erfahrungen. Auf die Frage, was der zentrale Satz beim Business  Development sei, antwortete er: „The why must be greater than the what.“ Ihr merkt schon, Klarheit im Wirken nach Innen und Außen stehen dabei im Fokus. Eine seiner Fragen: „Warum Knochen zeigen und über Nerven reden?“ Und so tauschte er sich detailliert über unsere Prozesse aus, in Einzelgesprächen hatte er stets einen guten Tipp an der Hand. Und unvergesslich wird wohl auch der Hinweis sein, dass es bei Patienten nicht darum geht, ob sie Life-Care wollen, sondern dass er ihnen nur die Wahl lässt, ob sie den erreichten Status halten wollen oder beständig verbessern. Es gibt daher für ihn auch keinen Grund, warum Patienten in immer größeren Abständen in die Praxis kommen. Aus Überzeugung gibt es für seine Patienten keine Ausgangstür. Es geht immer ‚one step closer to health‘. Das gibt zu denken.

MC2-Technique

Bei der MC²-Technique steht für ihn im Fokus:“The greatest value is in helping people gain, what they need but don’t have.“ In einer komplett erfahrungsdurchdrungenen Struktur vermittelt er eine Behandlunsgsystem, das den neurologischen Ansatz komplett ernst nimmt. So betrachtet er bereits, wie sich die Patienten auf der Liege positionieren und verändert die Lage nicht, sondern wertet das aus. Er startet dazu in der Bauchlage und fokussiert Störungen der Rotation sowie der Wirbelsäulenlänge. In der Rückenlage überprüft er dann die Position des Atlas und seinen Einfluss auf die Gesamtstatik.

Schaut euch einfach die Bilder an und falls ihr nicht dabei gewesen sein solltet: Nutz die nächste Gelegenheit, diesen großartigen Chiropraktiker live zu erleben. Wir werden ihn im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder nach Deutschland holen!

Quelle/Fotograf: Chiropraktik Campus

veröffentlicht im Oktober 2015